Deutscher Freundeskreis Weinetiketten-Sammler Logo

Album Bernd Kastenholz

Bernd Kastenholz, Maler, 1949 in Speyer geboren, lebt in Gleisweiler in der Pfalz. Sein Schaffensfeld umfasst Farbholzschnitte, Aquarelle, Acryl, Farbradierungen, Gouachen, Skulpturen, Stahlobjekte, Linolschnitte sowie Keramiken. Seine Etiketten sind fast alle nach Bildern in der Technik der Stichätzung und der Aquatinta (Tuschätzung) radiert und dann handkoloriert. Mit seinen Druckgrafiken ist Bernd Kastenholz weit über die Pfalz hinaus bekannt. Auch seine Malerei bleibt von großer Bedeutung. Seine Künstlerischen Arbeiten sind mit vielen Preisen bedacht. Kunstkenner bezeichnen seine Werke auch als Romantischen Expressionismus. (Text: Reiner Gehrig)

Etiketten

Aktuelles

November 2022
Asselheimer Funde mit alten Lagen eingetragen
Dezember 2022
Neues Album Rheingauer Sektkellereien

Etikett des Monats

Monats-Etikett

Neuestes Etikett

neuestes -Etikett