Deutscher Freundeskreis Weinetiketten-Sammler Logo

Etikett des Monats

August 2020

Etikett des Monats

Diesmal ist es das Monatsetikett sehr unansehnlich. Aber - wie so oft - liegt der Wert im Inneren. Einer der großen Discounter hatte einen besonderen Wein im Angebot. Eingebettet im Etikett sind Blumensamen. Das musste natürlich ausprobiert werden. Also rasch zwei Flaschen gekauft und dann ans Etikett. Glücklicherweise gab es schon erste Erfahrungen und die Warnung, dass die Samen schnell verschwinden, wenn sich die beiden Lagen des Etiketts lösen (Dank nach Würzburg). Mit ganz wenig Wasser und vorsichtigem Kratzen gelang es dann doch, ein einigermaßen intaktes Etikett abzulösen. Schön sieht es nicht aus, aber es soll ja auch nicht ins Album. Stattdessen kommt es auf ein Bett von Blumenerde. Dann noch eine Schicht Erde darüber streuen und der Topf ist fertig. Er hat jetzt einen freundlichen, sonnigen Platz in unserem Garten und wird regelmäßig gewässert. Nun bleibt nur noch Abwarten.

Etikett des Monats Etikett des Monats

Bisher sind nur kleine, grüne Spitzen zu sehen. Fortsetzung folgt.

Stephan Euler

Aktuelles

Mai 2020
Rebsorten jetzt mit einem Menüeintrag
Juli 2020
Umbau im der Etiketten-Schau

Etikett des Monats

Monats-Etikett

Neuestes Etikett

neuestes -Etikett